Übung August 2022

#übung #sommer #wasser #samariter #nextlevel
Thema der August-Übung war das Wasser, nachdem wir das Element Luft und Feuer bereits anlässlich früherer Übung bearbeitet haben.

Mit Silvia, einer ausgebildeten und begeisterten Schwimmlehrerin, repetierten wir die doch nicht unwichtigen Baderegeln und liessen uns an Land theoretisch die Grundregeln einer Rettung aus dem Wasser erklären.

Danach wagten sich einige der Mitglieder  ins Wasser und haben nach professioneller praktischer Einführung das Retten aus dem Wasser geübt.
Wir durften verdankenswerterweise den geheizten! Pool von Renate dazu benützen, so dass wir erst aus dem Wasser stiegen, als es dunkel (und kälter) wurde.

Eine wiederum spannende Übung, die uns aber auch unsere Grenzen im Umgang mit Helfen im Wasser aufzeigte.
Herzlichen Dank allen dran Beteiligten.