Bild
Was antwortest du darauf, wenn deine Nachbarin dir erzählt, dass sie auch Samariter ist?

Ich will auch...

Retten
Lehren
Helfen
Betreuen

Ich will auch...

Samariter unterstützen ohne Samariter zu sein
Samariter haben viele Aufgaben und können immer helfende Hände gebrauchen. Sei es die Bewirtschaftung der Website oder Brötchen schmieren für die Blutspendeaktion
Du schenkst den Mitmenschen dadurch mehr Zeit und Wohlbefinden.

Mitglied im Samariterverein werden
Als Mitglied im Samariterverein gehörst auch du zu den Spezialisten in Erster Hilfe. Dein Wissen kommt Dir im Alltag, beispielsweise bei Verkehrs- Arbeits- oder Haushaltunfällen oder in der Betreuung und Pflege von Kindern und Erwachsenen zugute.
Selbstverständlich kommen auch Spass, Kameradschaft und die Geselligkeit bei uns nicht zu kurz.

Ehrenamt als Option
Ist Blutstillen und Bewusstlosenlagerung nicht so Dein Ding?
Wills du aber trotzdem die Samariter unterstützen und das Vereinsleben geniessen? Bring Dich ein in einem Ehrenamt. Sei es im Vorstand als Kassier, Materialwart und weitere Funktionen. Du bist gefragt!

Was Dich weiter bringt; mach doch Karriere "bei uns"
Du kannst Dich bei den Samaritern als Kursleiter ausbilden lassen und so schlussendlich selber Kurse in Erster Hilfe erteilen.
Was Dir als Grundlage im Sozial- oder Gesundheitswesen beruflich durchstarten hilft.

Bist du interessiert?
Wir freuen uns auf ein unverbindliches Gespräch mit Dir.